Hier ist nun Rudi!

Am 30.06.2011 wurde er mir gebracht.

Rudi der Starke, oder Rudi, wie rund und dick, es passt wohl beides. Er ist ca. 17 Tage alt und wiegt schon stolze 48,3 Gramm.

Etwas ausgetrocknet, aber sonst in guter Verfassung

Das erste Foto von gestern

 

 

Heute machte er die schönen Augen auf

 

 

 

Er wirkt noch etwas müde, aber das wird und Alleinsein ist bestimmt auch nicht so schön.

-----------------------------------------------------------------

 

2.Juli 2011

Er frißt gut, trinkt aber noch immer sehr viel. Das rechte Auge macht er nicht richtig auf.

 

 

 

Und er hat einen Kugelbauch

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

4. Juli 2011

Rudi wächst und gedeiht, er wiegt jetzt 52 Gramm.

Die Flusen sind fast verschwunden und das Auge, welches mir Sorgen machte, ist auch endlich auf.

Er zeigt sich aber gern nur von der schönen Seite

 

--------------------------------------------------------------------------

8. Juli 2011

Ich habe nicht vergessen hier weiter zu schreiben, aber es war Aktion bei mir

Es sind 3 neue Mauersegler angekommen.

Kali 50,4 Gramm, er braucht noch ca. 1 Woche

 

 

 

und Kiri 49,5 Gramm, ist auch fast fertig, hat aber noch 2 Spulen

 

 

 

 

und Lina 41,7 Gramm, ca. 16 Tage alt

 

 

 

 

Rudi bringt 53,7 Gramm auf die Waage.

Er ist das Schwergewicht in der kleinen Gruppe

 

 

 

 

Ich bedanke mich bei den Findern, für die Beteiligung an den Futterkosten!

----------------------------------------------------

10.Juli 2011

Kiri hat den Motor angeschmissen, sie vibriert, aber noch darf sie nicht los, es sind noch  2 Spulen da

 

 

 

Kali ist sehr ruhig und ausgeglichen geworden, tapfer schluckt er jetzt seine Heimchen

 

 

 

Rudi entwickelt sich zum Schmuser. Es war allein wohl nicht so schön

 

 

Ansonsten sieht er schon gut aus

 

 

 

Auch Lina wächst und ist munter

 

 

 

Aktuelles Gewicht

Lina 43,3 Gramm

Rudi 54,4 Gramm

Kiri 51,6 Gramm

Kali 54,4 Gramm

------------------------------------------------------------

13. Juli 2011

 

Die Futterationen werden etwas größer, ich merke, ob sie satt werden

Rudi wiegt 55.7 Gramm

Er ist ein Schöner geworden

 

 

Kiri ist noch immer nicht ganz fertig, hat die Futterverweigerung erst mal gelassen

Sie wiegt 52,7 Gramm

 

 

Kali ist ein toller kräftiger Bursche

Er wiegt 55,7 Gramm

 

 

Auch das Nesthäkchen in der Runde, wächst gut

Lina wiegt 46,8 Gramm

 

 

Dieses Jahr haben alle ein stattliches Gewicht

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

15. Juli 2011

 

Heute ist Heinz eingezogen. er ist grad eine Woche alt.

Ein dickes Lob an die Finder, sie haben alles richtig gemacht.

Er ist in guter Verfassung, wiegt aktuell 23 Gramm, ist OK für das Alter

 

 

Kiri macht Übungen, es ist wohl am Wochenende soweit, das sie starten kann.

 

 

 

Schon irre, dass zu sehen.

Den anderen geht es gut, Bilder kommen morgen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

18. Juli 2011

 

Es ist viel passiert!

Kiri hat es geschafft, ist gestartet. Vorher gönnte sie sich schon mal einen Blick nach draußen

 

 

 

 

Guten Flug und viel Glück, Kiri!

 

Ich habe Heinz umgetauft, die Finder mögen mir verzeihen.

Aber der Kleine ist ständig am Krabbeln und Gucken. Ich erwischte ihn am Fenster, in der Sonne und der Gedanke lag nah, Max an der Sonne.

 

Hier kommt Max

 

 

 

Er wiegt 27,2 Gramm.Er ist ein toller Fresser und immer gut gelaunt.

Aber es gab auch schlimme Stunden. Aus Cottbus wurde mir ein Segler gebracht, mit nicht mal 20 Gramm.

Er hätte es schaffen können, denn er war eigentlich gesund, als er vor Hunger sein Nest verließ.

Aber falsche Fütterung, mit lebenden Fliegenmaden, kostete ihm das Leben. Er ist jämmerlich erstickt.

Wieder einer, der mein Herz schwer macht, den ich begraben mußte.

 

 

Und ich hatte 2 Gäste für 4 Tage

 

 

 

Sie haben sich gut gemacht, etwas zickig beim Füttern, aber wir haben es geschafft.

Lina, sie ist neugierig. Wenn ich die anderen füttere, schaut sie draußen den Seglern zu, ein herrlicher Anblick.

 

 

 

 

 Sie wiegt 47, 3 Gramm

Rudi versucht schon mal abzuspecken, er wiegt 52, 7 Gramm

 

 

Kali ist jetzt das absolute Schwergewicht, mit 54, 8 Gramm

 

Er schläft gern auf der Seite. Leider hatte ich nie die Kamera dabei

 

19. Juli 2011

 

Hier mal die Gewichte auf einem Blick

 

 

Rudi mag nicht mehr fressen, aber es ist zu früh mit seiner Futterverweigerung.

Was liegenbleibt, frißt Lina, ihr brauch ich das Futter nur in den Schnabel legen, sie schluckt alles. Die ersten 4 Heimchen nimmt sie mir von der Pinzette, aber dann verläßt sie wohl die Lust.

Max macht mir Freude, er futtert sehr gut, was man auch an seinem Gewicht sehen kann.

Während des Fütterns macht er riesigen Radau, der dann aber nachläßt und aufhört, wenn es reicht.

Dann krabbelt er am liebsten in die Kuscheldecke.

 

Ein munteres Kerlchen

 

 

21. Juli 2011

 

Kali und Rudi sind ferig, sie könnten starten. Aber es regnet schon den ganzen Tag und morgen soll es nicht besser werden.

Sie müssen leider warten.

Heute gibt es nur einen Größenvergleich

 

 

 

Aktuelles Gewicht

Kali  57,8 Gramm

Rudi  51,0 Gramm

Lina  56,9 Gramm

Max   38,7 Gramm

 

23. Juli 2011

Günni und Trudi sind wieder eingezogen, sie waren schon einmal für 4 Tage zu Gast bei mir.

 

 

 

Ich bedanke mich für das Futter bei der Überbringerin.

 

Ein schöner Tag, nach 2 Tagen Dauerregen, war heute für Kali und Rudi, sie konnten endlich starten

Die letzten Bilder von ihnen bei mir

 

 

Rudi allein mochte nicht, erst als ich Kali zu ihm setzte, hatte er wohl den nötigen Mut

 

 

 

Kali hob als erster ab

 

 

Startgewicht

Rudi 47,1 Gramm

Kali 55,3 Gramm

Viel Glück ihr Zwei

 

25. Juli 2011

Von Trudi kann ich leider kein aktuelles Bild bringen, es ist einfach unmöglich sie zu fotografieren.

Aber es geht ihr gut.  Sie wiegt 37,9 Gramm.

Sie wird warscheinlich mit Günni zusammen starten.

Mit Günni war ich schon 2x auf dem Dach, aber nein, er wollte nicht, so nicht

 so lang nicht

 

und auch so lang nicht

 

Er kroch rückwärts meinen Arm ruter und versteckte sich in der Jacke.

Drinnen ist auch viel schöner. Hier beim Plausch mit Max

 

 

Ja, Max wächst und er wiegt 41,7 Gramm

 

 

 

Und Lina mach schon mal artig ihre Übungen

 

 

27. Juli 2011

 

Trudi hat es gestern geschafft, sie ist gestartet.

 

 

Erst hat sie etwas geplustert, ich dachte, wir brechen wieder ab. Aber dann kam ein Schwarm Segler und Trudi war nicht mehr zu halten, sie schloß sich sofort dem rasanten Treiben an.

Lina macht heftig Übungen, sie hat aber noch Spulen.

Gewicht 52,8 Gramm

 

 

Günni ist ja ein kleiner Feigling, aber er wird ruhiger und am Wochenende werden wir den 2. Versuch starten.

Gewicht 46.3 Gramm

 

 

Er wird ein kleiner Segler

 

 

 

Aktuell wiegt Max 45 Gramm

 

Und hier noch ein kleiner Einblick in die Kinderstube. Vorn rechts ist Max und links Lina und Günni

 

 

28. Juli 2011

Dauerregen, wieder mal. Lina vibriert, sie könnte los, sie will los, aber leider müssen wir  warten.

 

 

 

Ihr Gewicht: 55,2 Gramm

Günni ist die Ruhe in Person, obwohl er lange fertig ist, schluckt er immernoch tapfer seine Heimchen

 

 

 

Sein Gewicht: 48,2 Gramm

Über Max gibt es nichts neues zu brichten, er kuschelt gern und erzählt viel

 

 

Max wiegt 46,6 Gramm

 

2. August 2011

 

Günni ist gestartet. Mitten in der Woche finde ich leider niemanden, der Fotos macht.

Startgewicht war 47,2 Gramm.

Viel Glück Günni

 

 

Lina will noch nicht, sie ist inzwischen auf 47,2 Gramm runter, aber es reicht ihr wohl noch nicht.

Na ja,  Max ist noch lang genug allein, so hat er wenigstens jetzt noch Gesellschafft.

 

 

Und Max ist auf dem besten Weg Lina einzuholen

 

 

 

 

 Max wiegt 52,1 Gramm

Am Abend ist Lina doch noch gestartet. Steil nach oben ging ihr Flug, mitten in eine Gruppe Segler rein.

Viel Glück Lina

 

5. August 2011

Nun ist Max nur noch alleine

 

 

 

Und er kuckt schon aus dem Fenster

 

 

 

Er wiegt 55,2 Gramm

 

9. August 2011

 

Es geht zum Endspurt. Max hungert sich runter, er hatte inzwischen schon 56,7 Gramm. Heute ist er bei 54,2 Gramm.

 

Er ist kaum noch zu halten, immer am Turnen und Üben

 

 

11. August 2011

Kein Foto heute, Max ist in Reisefieber. Er hat noch eine Spule und hat sich runtergehungert auf 50,9 Gramm.

Wenn diese eine Spule rausgewachsen ist, darf er los!

 

13. August 2011

 

Das sind heute die letzten Bilder von Max

 

 

 

 

 

Denn Max ist heute gestartet

Zur Erinnerung noch mal, ohne scrollen....... Max am 1. Tag bei mir

 

 

Und so sah er fertig aus

 

 

Irre, oder?????

Er hatte sich bis heute Abend auf 46, 6 Gramm runtergehungert. Hungern bedeutet nicht, das ich nicht mehr füttere.

Er wandelt die Körperfettmasse in Muskelmasse um, Verweigern gehört dazu.

 

Und hier wirklich das allerletzte Bild

 

 

Max ist ganz da oben....

Viel Glück

 

Und damit ist das Thema "Mauersegler 2011" beendet